Antrag: | Diversität im Lehrer*innen-Zimmern abbilden – Anerkennung von ausländischen Abschlüssen voranbringen |
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Antragsteller*in: | SPD-Unterbezirk Dresden |
Status: | Angenommen |
Eingereicht: | 07/01/2021, 15:23 |
Ä1 zu G03: Diversität im Lehrer*innen-Zimmern abbilden – Anerkennung von ausländischen Abschlüssen voranbringen
Diese Tabelle beschreibt den Status, die Antragstellerin und verschiedene Rahmendaten zum Änderungsantrag
Antragstext
Von Zeile 31 bis 33:
- Jede*r Schüler*innen – egal ob sorbisch oder syrisch –
hat ein Recht aufsoll nach Möglichkeit vom herkunftssprachlichen Unterricht profitieren. Zukünftig soll individuell geprüft werden, ob ein solches Unterrichtsangebot unterbreitet werden kann. Im Fall der Umsetzbarkeit sollte dieser Unterricht angeboten werden. Die Anstellungsverhältnisse der jeweiligen Lehrkräfte für herkunftssprachlichen Unterricht gilt es in
Von Zeile 31 bis 33:
- Jede*r Schüler*innen – egal ob sorbisch oder syrisch –
hat ein Recht aufsoll nach Möglichkeit vom herkunftssprachlichen Unterricht profitieren. Zukünftig soll individuell geprüft werden, ob ein solches Unterrichtsangebot unterbreitet werden kann. Im Fall der Umsetzbarkeit sollte dieser Unterricht angeboten werden. Die Anstellungsverhältnisse der jeweiligen Lehrkräfte für herkunftssprachlichen Unterricht gilt es in